Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Engelsdorfer Verlag
Im Auge der Drachentempler

Jan H. Ruddies 
Titelbild 1. Auflage: 
Die Chronik der Drachenkriege 1 
Beschreibung:
Shyanuon, ein Planet, für Frieden und Wohlstand geschaffen. Doch ein fürchterlicher Krieg bricht aus und die Menschen teilen sich in Uneinigkeit. Es entstehen drei mächtige Clans. Jahrhunderte lang tobt der Krieg ungehemmt und Schatten beherrschen das Land. Hiandaur Annerrion meldet sich zum freiwilligen Kriegsdienst beim Clan der Drachentempler. Neben dem harten, gefährlichen Training erlebt er viele aufregende Momente, lernt Freunde und seine große Liebe kennen. Bald schon rutscht er mitten in die Heftigkeit des Krieges, von deren Kraft auch seine Freunde nicht verschont bleiben. Doch alle Ereignisse werden überschattet von schrecklichen Visionen und Ängsten. Immer wieder erscheint ihm eine junge Frau, die sich selbst das Abbild Shyanuons nennt, und er muss mit ansehen, wie sie vom Kriege langsam und qualvoll zu Grunde gerichtet wird. Sie fleht ihn an, etwas zu unternehmen. Er führt seinen Kampf zwar leidenschaftlich fort, doch er weiß nun, dass seine Welt sterben wird, wenn der Krieg nicht bald ein Ende nimmt. Währenddessen wird durch Intrigen und Verrat unter den Drachentemplern, eine von düsteren Legenden umrankte Waffe geborgen und eine Macht entfesselt, die ihrer aller Untergang bedeuten kann ...